Die vollständigen Ergebnisse des Wood-Polls sind jetzt raus. Sieger ist einmal mehr "The Voyage", die damit insgesamt auf drei Siege und einen dritten Platz kommt. Zweiter ist ein weiteres Mal "El Toro" während der dritte Platz vom Vorjahressieger "T-Express" belegt wird.
Der beste Neueinsteiger ist "Prowler" auf einen sehr respektablen sechsten Platz, dicht gefolgt von der besten europäischen Bahn "Balder". Unverständlicherweise ist Colossos nicht nur beste deutsche, sondern mit einem 12. Platz sogar zweitbeste europäische Holzachterbahn… Na ja, wers mag.
Troy fällt dagegen immer weiter zurück, wird die wirklich schlechter? Kann es mir kaum vorstellen. Der deutsche Neuling und Namensvetter des zweitplatzierten "El Toro" in Plohn steigt auf einem guten 20. Platz in die Wertung ein und liegt damit weit vor Tripsdrills Mammut, der im Mittelfeld untergeht.
Schlechteste?
Am unteren Ende der Wertung finden sich die üblichen Verdächtigen "Bandit", "Son of Beast", "Coaster-Express", "Anaconda" und natürlich "Grizzly". Die RCCA ist quasi mit sämtlichen Bahnen im Tabellenkeller vertreten.
Ich habe ja schon länger darauf gewartet und auf der EAS habe ich zufällig eine Werbung gesehen, bei der es endlich beworben wurde: Das 6D-Kino. :-)
Die Anzeige war von Kraftwerk, die allerdings auf ihrer Seite nur bis 5D gehen. Per Google findet man aber leicht Nachweise, dass das wirklich beworben wird/wurde. Bei youtube gibt es auch ein Werbevideo dazu.
Nächster Schritt ist dann logischerweise 7D. Ich nehme Wetten an wann und durch wen das zum ersten Mal ins Spiel gebracht wird.
Das (absolut wahnsinnig) ausführliche Google Earth Overlay von Malcolm Marr war lange Zeit eher schlecht zugänglich, aber seit einiger Zeit ist die Datei über den ECC ganz einfach zu beziehen. Meiner Meinung nach ist es das Pflicht-Overlay für Freizeitparkfans mit Google Earth.
Der Stratosphere Tower war ja ein großer Vorreiter darin die Höhe seines Daches durch Attraktionen, die mit der Höhenangst spielen, auszunutzen. Auch auf den Philippinen ist das Konzept jetzt angekommen und umgesetzt in Form eines Glasbodens über den man (gesichert) laufen kann – ähnlich der Attraktion am Canyon nur ohne die Seitenwände. Außerdem hat man eine Fahrt am Rand des Turms mit kippenden Sitzen, die in ihrer wackeligen Luftigkeit ähnlich angsteinflößender aussieht wie X-Scream. (via r.rc)
P.S.: Nein, das ist kein Coaster und wird nicht im CC aufgenommen. ;-)