Wood Coaster Poll Results 2009

Balder
Beste Europas?
Die vollständigen Ergebnisse des Wood-Polls sind jetzt raus. Sieger ist einmal mehr "The Voyage", die damit insgesamt auf drei Siege und einen dritten Platz kommt. Zweiter ist ein weiteres mal "El Toro" während der dritte Platz vom Vorjahressieger "T-Express" belegt wird.

Der beste Neueinsteiger ist "Prowler" auf einen sehr respektablen sechsten Platz, dicht gefolgt von der besten europäischen Bahn "Balder". Unverständlicherweise ist Colossos nicht nur beste deutsche, sondern mit einem 12. Platz sogar zweitbeste europäische Holzachterbahn… Naja, wers mag.
Troy fällt dagegen immer weiter zurück, wird die wirklich schlechter? Kann es mir kaum vorstellen. Der deutsche Neuling und Namensvetter des zweitplatzierten "El Toro" in Plohn steigt auf einem guten 20. Platz in die Wertung ein und liegt damit weit vor Tripsdrills Mammut, der im Mittelfeld untergeht.
Anaconda
Schlechteste?

Am unteren Ende der Wertung finden sich die üblichen Verdächtigen "Bandit", "Son of Beast", "Coaster-Express", "Anaconda" und natürlich "Grizzly". Die RCCA ist quasi mit sämtlichen Bahnen im Tabellenkeller vertreten.

Die vollständigen Ergebnisse und Auswertungen befinden sich unter 2009 Wood Roller Coaster Poll Final Results. Im erweiterten Eintrag habe ich wieder die europäische Top10 zusammengefasst. "Wood Coaster Poll Results 2009" vollständig lesen