Achterblog

Die Zukunft von Thriller/Zonga?

Eigentlich gucke ich ja extrem selten bei Screamscape rein, aber eben hat wohl die akute Langeweile zugeschlagen und siehe da ich sehe direkt eine interessante Meldung: Six Flags Marine World - Has Zonga been sold?!. Der Gerüchte-Status dieser Meldung ist wohl unübersehbar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Bahn wirklich zum Verkauf steht/stand, gar nicht so unwahrscheinlich.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, tippe ich mal ins Blaue und setze ich eine virtuelle Granita auf die Rückkehr der Bahn nach Europa – unter welchen Umständen auch immer. Könnte auch sein, dass ich damit grandios falsch liege. :)

Das ist natürlich genau der richtige Artikel um kurz anzumerken, dass man sowohl von der Rückkehr des 3er-Loopings als auch von Sneps Katapult lange nichts neues mehr gehört hat. Es scheint ein schwarzes Loch zu geben, welches alle alten Schwarzkopf-Bahnen aufsaugt… ;-)

Update: Einem neuen (und wieder unbestätigten) Gerücht zufolge wurde Zonga gar nicht verkauft. Weder nach Europa noch sonstwohin. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Veröffentlicht am Freitag, 17. März 2006

Kommentare

  • Aber wurde Zongas First Drop nicht umgebaut? Und wäre das dann nicht etwas hinderlich, die Anlage wieder auf die Reise zu bringen? J
    Comment von J am Samstag, 18. März 2006
  • Hm, was genau geändert wurde weiß ich nicht. Grundsätzlich wird man aber wohl jede Änderung auch wieder irgendwie rückgängig machen können. Ist nur fraglich ob jemand bereit ist dafür zu bezahlen...
    Comment von Boris am Samstag, 18. März 2006
  • Hi! I can tell you a fact: http://www.amusementtoday.com/irm.html Look below off the site and you will find the offer of Zonga/Thriller I hope I could help regards Steven