Achterblog

Studio 100 kauft Télécoo

Wasserfälle von Coo
Roller in Télécoo
Mit dem kleinen Freizeitpark Télécoo wurde gestern laut Het belang van Limburg der letzte Freizeitpark in Familienbesitz in Belgien an das expandierende Studio 100 verkauft. Gleich mitverkauft wurde der benachbarte Kajakverleih Cookayak, das 10 km entfernte Schloss von Targnon und Targnon Adventure.

Studio 100, die neben dem gleichnamigen Fernsehsender vor einigen Jahren den Meli Park gekauft haben, ihn zum Plopsaland umbauten und zur Zeit am Plopsaland Indoor in Hassel bauen, will den Park an den Wasserfällen von Coo auf Vordermann bringen. Die Renovierung startet mit Saisonende im September 2006 und im April 2007 soll der Park unter neuem Namen eröffnen. Für die kommende Saison sind keine Änderungen geplant und es bleiben alle Arbeitsplätze erhalten. (via kermis.web-log.nl)

mMn (Stand 2004) hat der Park die Renovierung nötig und könnte – alleine schon wegen der schönen Lage – zu einem Schmuckstück werden. Bei Studio 100 ist er dafür sicher nicht in den falschen Händen.

Kleines Update: Laut der Plopsaland-Fanseite wird der Park ein weiterer Plopsapark werden, was kaum anders zu erwarten war. Außerdem wurden für die Zukunft weitere Arbeitsplätze in Aussicht gestellt.


Siehe auch: Meine Télécoo-Bilder aus 2004.
Veröffentlicht am Samstag, 17. Dezember 2005

Kommentare

  • ['Plopsacoo 2006', 'Plopsacoo 2006']

    Auch wenn der Umbau des durch das Studio 100 gekauften belgischen Freizeitparks Télécoo wie geplant erst in der nächsten Winterpause geschehen soll, investieren die Belgier aber schon in dieser Saison in den Park. Auf der neuen Seite www.plopsacoo.be
    Trackback von Achterblog am Freitag, 31. März 2006
  • ['Plopsacoo 2006 [Update]', 'Plopsacoo 2006 [Update]']

    Auch wenn der Umbau des durch das Studio 100 gekauften belgischen Freizeitparks Télécoo wie geplant erst in der nächsten Winterpause geschehen soll, investieren die Belgier aber schon in dieser Saison in den Park. Auf der neuen Seite www.plopsacoo.be wer