Ich hatte lange vor mal nach Drievliet zu fahren und habe es gestern endlich geschafft. Resultat sind
einige Fotos,
sowie ein Onride Video des Dynamite Express (Download, ca. 0,5 MB).
Die Neuheit Dynamite Express
ist zwar recht schön gestaltet, kommt aber nicht an Draak im
Plopsaland ran.
Der Rest vom Park bietet eine kleine Sammlung mit Achterbahnen von Maurer Söhne:
Xtreme (ehemals Extreme unter Schneider)ein grauenvoll rappelnder SC2000
Ich habe leider lange nichts mehr in der Retro-Kategorie abgelegt, aber heute habe ich beim Lesen der aufgestauten neuen Blogeinträge wieder etwas Interessantes gefunden.
Bei James Salter gibt es einige Bilder und einen alten 8mm-Film über die frühen Jahre des Thrope Parks. Der von ihm verlinkte Artikel zur Geschichte des Parks ist ebenfalls recht interessant.
…oder wie man alten Schrott noch vergoldet…
Wer es nötig hat sollte zuschlagen, der Rest darf mit dem Kopf schütteln und das gesparte Geld lieber in Achterbahnfahrten investieren.
Zu nah am Wasser Riesenrad hatte wohl der Flying Circus gebaut. Nach einem Test wurde das Fahrgeschäft dann wohl noch kurzerhand umgesetzt. Das Gerücht einer Kollision weise ich mal in das Reich der tp.nl-Legenden zurück.
Die Kirmes in Weert ist übrigens nicht nur recht gut beschickt, auch die Preise können sich sehen lassen.
Auf bobbejaan-online.be gibt es ein Projekt, welches sich mit dem Nachbau von Revolution im BJL beschäftigt. Der Nachbau ist zwar virtuell, aber auch nicht "einfach" nur mit No Limits, sondern im professionelleren, aber auch merklich teureren, 3ds Max®. Die Ergebnisse können sich dabei durchaus sehen lassen. Die vorläufige Animation zeigt zwar, dass noch einiges zu tun ist. Aber auf der anderen Seite wurde schon viel geschafft und die komplette Strecke, die Halle und die Züge sind modelliert. Respekt.