Achterblog

Backyard Coaster die Zweite

Auf Blue Flash folgt mit Blue Two der zweite Backyard Coaster aus dem Hause Ivers. Die neue Bahn ist zwar noch nicht fertig, aber bei Negative-G gibt es einige Bilder zu sehen. (via onride)

Bei nextbigthing.org gibt es auch ein Interview mit dem Erbauer (via BoingBoing)
Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006

Disk'ó Coaster – Disk'ó goes Powered Coaster [Update]

Auf parksmania.it gibt es einen kleinen Bericht über einen Besuch bei Zamperla. Dabei konnte von den Mitgliedern auch die neue Disk'ó-Variante mit einem Hügel in der Mitte besichtigt werden. In dem verlinkten Video ist die Neuheit für PGA auch in Aktion zu sehen.
Da der Disk'ó mich sowieso ein wenig an einen Butterfly erinnert, wäre das doch auch eine schöne Modifikation für die Heege-Attraktion, oder? :)

Update 26.01.2006: Bei parksmania gibt es den aktuellen Nigloland-Flyer, welcher jetzt offiziell bestätigt, dass der Park einen Disk'ó Coaster bekommt.

Update 23.02.2006: Auf der Seite von PGA gibt es einige Konzeptzeichnungen und Baubilder des SURVIVOR The Ride, welcher auf der TV-Serie SURVIVOR basiert. Bei der als world’s first reality coaster beworbenen Attraktion werden die Besucher in zwei rivalisierende Stämme aufgeteilt, die einander durch rituelle Tänze bekämpfen und die Verlierer mit Wasser bespritzt werden bevor es auf den Disk'ó Coaster geht.

Update 04.03.2006: Beim ACE gibt es eine Galerie mit Baubildern. (via r.rc)
Veröffentlicht am Samstag, 4. März 2006

Paint Job

Die Farbgebung von Great Nor'Easter war immer etwas umstritten, die einen fanden sie gut, die anderen grauenvoll. Aber eins musste man ihr sicher eingestehen: Sie war ein Alleinstellungsmerkmal und immer mal wieder Diskussionsstoff. Das wird man von der neuen Farbe sicher nicht sagen können. Immerhin bekommt der SLC gleichzeitig eine Lightshow und ein knapp 100 m großes LED-Schild. Ein neues Alleinstellungsmerkmal? (via r.rc)
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2006

Bye, Bye Imperator

Imperator in Düsseldorf 2005
Wie die aktuelle KPR (März 2006) berichtet ist der Imperator auf dem Weg nach Asien, um dort in Zukunft die Chinesen (hoffentlich) zu belustigen.
Ich konnte dieses "Monster" glücklicherweise in Düsseldorf fahren und werde diese Kraft wohl so schnell nicht vergessen. Schade, dass diese beeindruckende Anlage nicht noch ein paar weitere Jahre hier touren konnte bevor es in den Osten geht. (via rides-in-motion)
Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2006

Rolle rückwärts?

I think in the past, we've focused too much on just the rides. We were just roller coasters. We were just thrill parks.
[…]
But we need to diversify. We have 17 roller coasters at Six Flags Magic Mountain – that's too many. […] We can't be so reliant on roller coasters. It's about balance. The pendulum has swung so far to teenagers, that our research shows Mom and Dad are pausing when it comes to Six Flags. I need to get rid of that pause. We can – and will – add roller coasters, but we can't abandon the rest of the park.

Und das aus dem Munde des Six Flags CEO Mark Shapiro… Auf der anderen Seite plant man einen Ausbau der Fastlane-Systeme. Interessant finde ich auch, dass man sich für unterbewertet hält und die Preise erhöht, aber gleichzeitig die aggressive Rabattpolitik fortsetzen will.

Das ganze Interview mit mehr neuen Tönen gibt es bei About Theme Parks. (via The Blog flume)
Veröffentlicht am Samstag, 25. Februar 2006