Fundstücke
Im Stars and Stripes-Magazin gibt es einen Bericht, in dem auch ein paar Bilder eines kleinen Parks in Falludscha (الفلوجة) zu finden sind.Im Zuge dessen bin ich noch auf ein kleines Video vom "Country Fair 1979" in Masar-e Scharif (مزار شريف) gestoßen.
Die ersten Schritte zum PlopsaCoo
Wie bereits seit längerem bekannt, wird Télécoo zur nächsten Saison zum dritten Plopsapark umgebaut.Allerdings war man auch in der ersten Saisonhälfte nicht faul, sondern hat einige Neuheiten in den Park gebracht. Neben einem Shop mit dem bekannten Studio 100-Merch und den Charakteren gibt es als vorübergehende Gäste eine Wilde Maus und einen SlingShot.
Zusätzlich gibt es sehr gelungene Sandfiguren der Charaktere zu bewundern. Zu sehen gibt es das alles auf der Plopsa-Fanseite. (und hoffentlich auch bald hier)
Nach diesen Bildern bin ich umso gespannter auf die große Umgestaltung im Winter.
Kamera onboard
Während das Onboard-Video-System in Brühl offensichtlich noch nicht fertiggestellt ist, scheint ein Park von dem ich es mit am wenigsten erwartet hätte ein solches System zu verbauen. Laut rides.nl kann man sich in Zukunft bei der Fahrt auf dem Looping Star in Slagharen filmen lassen und bekommt dann das Video auf einer DVD. Für einen (werbewirksamen) Probelauf werden zurzeit noch Testfahrer gesucht.Mich persönlich interessieren diese Videos ja gar nicht. Allerdings ist auf einer DVD neben dem Video noch viel Platz für Zusatzmaterial, welcher hoffentlich auch genutzt wird.
Für Holzliebhaber
Wenn der Heide-Park schon hofft, dass der Clip das Zeug zu erfolgreichem viralen Marketing hat, dann will ich mal meinen Teil dazu beitragen.Das lustige Kurzvideo gibt es beim Heide-Park Blog zu sehen. (via Freizeitparkweb, wo es auch eine Download-Version gibt)