Katapult in Mirabilandia [Update]

Laut Information von theparks.it steht in Mirabilandia ein Schwarzkopf-Katapult bereit. Wie auf den Bildern zu sehen ist steht das Katapult im Moment vollständig am/auf dem Gelände des Parks aufgebaut.
Ist es der Silberpfeil aus dem Skyline Park, welcher von Löwenthal renoviert wurde oder das Katapult, welches in 2003 in der Schweiz reiste? Dafür, dass es angeblich nur 5 von den Teilen gab ist deren Geschichte irgendwie umso verzwickter. ;-)
Hoffentlich klappt es in Mirabilandia etwas besser als mit 2 Fast 2 Furious, welches leider immer noch keine Premiere feiern konnte.

Update: Laut parksmania steht das Katapult nur zu Testzwecken dort. Es soll später weiterverkauft werden.
Update2: Laut einer neuen Meldung auf theparks.it soll das Katapult doch in Mirabilandia bleiben. Zumindest liest sich wohl ein offizieller Text so. (wenn ich das richtig verstehe), Italienischkenner bitte vor)
Sicher scheint der Darkride "Ghostville - Escape from the Ghost City" in einem alten Theater zu sein.