Noch ein Blick zurück

Die Retro-Woche in meinem Blog geht weiter. Diesmal habe ich eine ganze Sammlung alter und neuer Fotos aus diversen Freizeitparks gefunden.
Highlight sind sicherlich die 37 Bilder aus dem Spreepark, der gammelt ja leider vor sich hin :-( sowie Bilder aus dem seit 1999 geschlossenen Parc Atraccions Montjuic (Spanien). Zudem gibt es alte Bilder aus England und Italien.

Danke an Christian Solar für diese schöne Seite. Von solchen Bildersammlungen sollte es mehr geben, sachdienliche Hinweise auf weitere Quellen nehme ich gerne entgegen. ;-)

Eine weitere Seite hab ich selber noch: Bilder aus dem Phantasialand der 80er.

Kommentare

  • Danke fuer die Bilder aus dem Parc Montjuic. Ich habe mich bei meinem Barcelona Besuch letztes Jahr mal auf Spurensuche begeben, aber wirklich nichts mehr gefunden. Schade, aber das ist wohl das Pech der Spaetgeborenen... Jakob
  • Spreepark Plänterwald

    Das Thema Spreepark hatte ich ja lange nicht. ;-) Gestern bin ich über die Wikipedia auf einen längeren und reichlich bebilderten Bericht über den Spreepark gestoßen. Der Bericht ist über 12 Seiten aufgeteilt und damit etwas umständlich zu lesen,