Kurz notiert (III) – Niederlande Speciaal [Update]

Auf tp.nl gibt es einige Bilder von der Pressebesichtung auf der Baustelle des Fliegenden Holländers. Update: weitere Bilder und deutschen Text gibt es bei FZPW.

Zum 50-järigen Geburtstag bekommt der niederländische Wasserpark Splesj die Trichterrutsche "Super Crater", die Black Hole "Anaconda" (liest sich zumindest so) und das Slot Hoevenstein, anscheinend eine Art Schloß mit verschiedenen Wasserattraktionen. (Quelle)

Für Drievliet kursiert seit einiger Zeit das Gerücht, dass eine neue Attraktion namens "El Loco" kommen soll. Der aktuelle Stand der Gerüchteküche ist eine Wiederbelebung der "Old 99", die dem Dynamite Express weichen musste. Allerdings soll das ganze mit einer neuen Thematisierung von Heimo geschehen.

Bei KMG hat man den XXL Afterburner ans schwingen gebracht. Groß sieht er schon mal aus, aber trotzdem sehr "schlank". Im Kermis Weblog gibt es ein paar Daten und auch Plätze für 2006.

Kommentare

  • Kurz notiert (VIII)

    Der Amusementpark Tivoli (Berg-en-Dal, Niederlande) bekommt nach eigener Angabe einen Bee-Bee für die neue Saison. Das Bild zeigt dabei eine Anlage aus einem Park mit einem S&S-Doppelturm im Hintergrund. Vielleicht ein Hinweis auf die Herkunft der An