Pusing Lagi und Kollege

Pusing Lagi SLC
Foto von Pygmalion freigegeben unter der GFDL
Seit einiger Zeit finde ich immer mal wieder Bilder des Custom-SLC Pusing Lagi, der nicht mehr ganz so custom zu sein scheint wie er mal war. Und da die Bildlinks bisher in diversen Logdateien und Inboxen vor sich hin gammelten habe ich heute – nachdem ich zwei neue Bilder gefunden habe – beschlossen, dass ich diese jetzt hier gesammelt veröffentliche. Zum einen als persönliche Notiz und zum anderen weil die RCDB keine Bilder der Bahn im Jerudong Park (Brunei) hat und ich weiß, dass auch andere ab und zu danach suchen.
Von der "Rückseite" der Bahn habe ich leider noch keine Bilder gefunden. Es sieht so aus als würde nach den Inline-Twists eine Kurve kommen, dann der Umschwung (s.o.) und wahrscheinlich dann die Bremsstrecke neben der Station.

Ohne die Bahn gefahren zu sein, also rein vom Optischen, ein weiterer Beweis, dass man aus einem SLC weitaus mehr machen kann als uns hier in Mitteleuropa geboten wird.
Die Schwesterbahn im Suzhou Amusement Land (苏州乐园) mit dem einfallsreichen Namen Suspended Looping Coaster bzw. nur Roller Coaster (过 山 车) hat zumindest ein schönes Setting aufzuweisen, wie man auf den Bildern, die seit kurzem in der RCDB zu finden sind, sehe kann. Und auch das kleine Flash-Video, welches ich mir viel Mühe auf der Seite des Parks gefunden habe zeigt neben der malerischen Lage auch noch eine schöne Beleuchtung.
Nebenbei gesagt erinnert mich das Parkmaskottchen in doch sehr stark an den Löwen des Skyline-Parks… ;-)

Übrigens verkauft(e?) der Jerudong Park seit einiger Zeit eine ganze Reihe HUSS-Rides aus den Jahren 1994 und 1995.

Kommentare