In eigener Sache: Verschiedenes

Statistik 2007
Mit einigen Tagen Verspätung weise ich darauf hin, dass Achterblog am 30. November mal wieder ein Jahr älter geworden ist. Wie ihr sicher festgestellt habt leider auch ruhiger, mit dem erreichen des Kindergarten-Alters sind die Schreihalsjahre offenbar vorbei, aber ich hoffe man muss nicht bis zur Pubertät warten bis hier wieder mehr los ist. :-) Ein Dank geht an alle Leser, die trotzdem noch vorbeischauen.

Das Bild zeigt die diesmal weniger aussagekräftigen die Statistik für 2007 um Suchspider u.ä. bereinigt. Die Lücke am Jahresanfang ist auf einen Providerwechsel zu schokokeks.org und meine Unlust die alten Statistiken zu übernehmen zurückzuführen. Die niedrigen Visits ab Juli sind dem Nichtspeichern der IP-Adressen (siehe unten) geschuldet.
Coaster Web Awards
Ich weiß nicht wie ich da reingerutscht bin und wie ich als einzige komplett deutschsprachige Seite da überhaupt reinpasse, aber diese Seite ist bei den 2007 Coaster Web Awards bei den vier Kandidaten für die Kategorie „Best Blog“ nominiert. Weitere Seiten aus Deutschland sind übrigens meiner Meinung nach wohl verdient lifthill.de und coaster-count.com. Hatte eigentlich nicht vor die Abstimmung zu erwähnen, da sie mir zu unbedeutend erscheint. Aber wenn man selber mal auf so einer Liste steht, dann ist sie natürlich plötzlich viel wichtiger als vorher. ;-) Man kann es auf jeden Fall dazu gebrauchen 1-2 neue Seiten kennenzulernen.
Datenschutz
Wenn ich schon einmal in eigener Sache schreibe, dann kann ich mit Freude mitteilen, dass diese Seite seit einiger Zeit ohne die Speicherung eurer IP-Adresse und für normale Benutzer auch ohne Speicherung von Cookies auskommt. Falls einem trotzdem neue Cookies auffallen bitte ich die zu melden, alte können natürlich (wie schon immer) problemlos gelöscht werden. Dadurch erhält die Seite des Logo von Wir Speichern nicht. Außerdem ist achterblog.de seit kurzem mit vielen modernen Browsern auch über HTTPS mit eigenem Zertifikat von cacert zu erreichen, ältere Browser bekommen allerdings noch das Zertifikat von Schokokeks und damit eine Warnmeldung.