Internet Wood Coaster Poll 2007

Troy: Beste europäische Holzachterbahn 2007
Bei der diesjährigen Ausgabe des Internet Wood Coaster Polls hat Troy Balder als beste europäische Achterbahn abgelöst und landet auf einem hervoragenden aber meiner Meinung nach etwas überbewerteten 4. Platz. Ein toller Erfolg für das Toverland und hoffentlich Motivation für weitere gute Holzachterbahnen im 500km-Radius. :)
The Voyage hat auch dieses Jahr wieder den Gesamtsieg geholt, während am unteren Ende der Liste Europa wieder durch Pegasus vertreten wird und The Grizzly das Schlusslicht trägt.

Auch die ECC-Nord-Tour scheint sich bemerkbar gemacht zu haben, da Thunderbird um satte 28 Plätze auf Platz 10 vorgerückt ist und damit 3 europäische Bahnen in den Top10 sind, AFAIK so viele wie nie.

Bei den abgegebenen Stimmen war Deutschland quantitativ wieder Spitzenreiter, da in den USA die Bundesstaaten einzeln zählen. Im erweiterten Eintrag habe ich mal die europäischen Top10 zusammengestellt. "Internet Wood Coaster Poll 2007" vollständig lesen