Achterblog

Schwindel

Die Eröffnung von „Vertigo“ in Walibi Belgium hat ja bekanntlich einige Verzögerungen hinter sich und so war natürlich bei unserem Besuch erstmal geschlossen und ein Wartungswagen auf der Strecke unterwegs :-(
Nachdem die Bahn dann entgegen meiner Sorgen am Mittag geöffnet hat, war der Wartebereich auch relativ schnell voll. Da die „Solo Express“ genannte Single-Rider-Line sich keinen Millimeter bewegte, haben wir dann das Gruppen-Vergnügen vorgezogen, welches sich mit einer guten Stunde Wartezeit, in Anbetracht der nicht gerade hohen Kapazität, eigentlich in Grenzen hielt.

Im Wartebereich hatte man zuerst den Eindruck „australischer Gegenstandsparanoia“, denn man wurde per Video aufgefordert alle Taschen zu leeren und Warnschilder wiesen auf (eigentlich nicht vorhandene) Überschläge hin.
Eine richtige Kontrolle fand aber nicht statt, zumindest nicht stärker als bei anderen Attraktionen auch. Taschen, Schirme und andere lose Gegenstände wurden von Mitarbeitern eingesammelt und nach der Fahrt wieder ausgeteilt, eine mitarbeiterintensive aber mMn gute Lösung bei einer Bahn mit vielen Wagen.

Nach dem eindrucksvollen Senkrechtlift ist die eigentliche Fahrt flott und die exponierte Sitzposition verstärkt dieses Gefühl noch. Zusätzlichen Thrill gibt es durch die Kombination von luftigen Lap-Bars und leichten Schlägen in der Strecke. ;-)

Auch wenn ich die Bahn – abgesehen von der Lifttechnik – noch immer unansehnlich finde, kann die Fahrt also überzeugen.
Veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2007

Kommentare

  • Da hast du mir wieder ein Erlebnis voraus. Vielleicht schaffe ich es zum Rollercoaster Fanday und kann die Bahn dann testen. Hast du ein paar schöne Bilder?
    Comment von Michael am Montag, 24. September 2007
  • Hatte nicht so richtig Lust auf Fotos und gar keine Kamera dabei. Sonst wäre ein Bild hier drin. ;-)
    Comment von Boris am Montag, 24. September 2007
  • Kleiner Moderativer Hinweis: Kommentare, die auf eine gewisse Seite mit Treppenliften verlinken, werden NICHT freigeschaltet und ab sofort kommentarlos abgewiesen.