Verkehrte Welt?

Während immer mehr Parks außerhalb der "normalen" Sommer-Saison verschiedene Arten der Winteröffnung anbieten, geht ein neuer Park in Norwegen den umgekehrten Weg: Er ist als Winterpark konzipiert und bezeichnet sich selbst als "erster echter Winterpark der Welt".

Der Hunderfossen Vinterpark nördlich von Lillehammer am Tal Gudbrandsdalen besitzt eine Hand voll mehr oder weniger winterlichen Attraktionen wie eine Märchen-Höhle, Hochseilparkour, Jet-Ski und ein abendliches Feuerwerk.
Bei dem Thema und der Nähe zu den ehemaligen Olympischen Winterspielen würde doch ein "echtes" Pendant zu den Trockenbobbahnen in diversen anderen Freizeitparks passen.

Es bleibt die Frage ob der Park in ein paar Jahren auch eine "Sommeröffnung" anbieten wird. :-) (via screamscape)

Update: siehe Kommentare.

Kommentare