Verschwende deine Zeit

Rose (Kate Winslet) auf einem Pferd vor einer Achterbahn auf dem Santa Monica Pier
© 20th Century Fox
von Titanic-DVD
Da versucht man (im Auftrag) aufwendig rauszufinden wann und wo die Bahn im Hintergrund dieses Bildes gestanden hat und wenn man fast aufgegeben hat, findet man die Lösung schon fast durch eine ganz einfachen Suche. Gleich danach zu suchen wäre natürlich zu einfach gewesen.
Von den beiden zur Auswahl stehenden tippe ich mal auf den Blue Streak Racer, aber leider gibt es zu so alten Bahnen so wenig Bildmaterial im Netz und so kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Der vermutete Filmfehler scheint es aber auf keinen Fall zu sein.
Vielleicht hat ja ein Leser zufällig das Buch "Santa Monica Pier – A History from 1875 to 1990" und kann es mal vergleichen. ;-)


Übrigens finde ich es beindruckend wie sehr man (ich) auf Achterbahnen im Hintergrund konditioniert ist. Ein einfaches hinwegzappen oder eine Bahn im Hintergrund reicht in der Regel schon aus. Das ist sicher nichts ungewöhnliches wenn man sich intensiv mit einem Theman beschäftigt, aber trotzdem interessant.

Kommentare