Popcorn Party in Südfrankreich

Beim stöbern auf Themeparkvision bin ich gerade auf einige Bilder und Videos aus Südfrankreich gestoßen. Darunter sind auch zwei der "überdimensionalen Butterflycoaster", ein Safeco Blade Runner (Breakdance-Kopie) und andere Seltenheiten: Marseillan, Hyeres, Vias und Saint-Tropez
Deutlich mehr Bilder und Informationen gibt es übrigens in Jakobs Berichten auf FZPW - allerdings von 2005.


Auf der Seite mit den Videos habe ich auch eine ältere, aber mir bisher vollkommen unbekannte Attraktion gefunden: Popcorn Party. Wurde anscheinend von Sobema gebaut und später von KMG modifiziert. Es sieht auch aus, als hätte man je zwei FunFactory-Gondeln an einen Hubgondelarm von Sobema gehängt. ;-) Anders als ich mir so eine Mischung vorstellen würde, sieht es aber noch recht familienfreundlich aus. Offride 1, Offride 2, Onride

Kommentare

  • Kuriose Attraktion: Popcorn Party

    Boris vom Achterblog berichtet heute darüber, dass er eine Attraktion entdeckt hat, die er noch nie gesehen hat: Popcorn Party. Im Gegensatz zu Boris bin ich dieses Karussell sogar schon gefahren und fand die Fahrt wenig spektakulär. Boris ha...
  • Kurz notiert (XIII)

    Bei loopings.nl gibt es einige Detailfotos vom Vertigo in Walibi Belgium.So langsam geht scheinbar die Zeit der Ankündigungen wieder los. Diese dürfte kaum einer verpasst haben, aber auch Slagharen hat wohl für 2007 eine neue Attraktion angekündigt. A