'New for 2006' In-Season Wooden Roller Coaster Poll

So lautet der etwas sperrige Titel des diesjährigen In-Season WCP. Er wurde im Gegensatz zur Ausgabe im letzten Jahr deutlich ausgebaut, da er zum einen sechs statt nur einer neuen Bahn aufnimmt und zum anderen die ganze Saison laufen soll.

Nach Auswertung der ersten äußerst unrepräsentativen Anzahl von drei Stimmen liegt "The Voyage" wenig überraschend zusammen mit Balder auf Platz 1. Man wird sehen wie sich die Platzierung im Laufe der Saison verändert, aber ich tippe mal einfach, dass die Platzierung nicht unter den dritten Platz fällt. Spätestens nach den – vom Programm her grandiosen – HoliWood Nights am Ende des Monats dürfte auch die Anzahl der Fahrer recht repräsentativ sein.

Auf der einen Seite ist ein solcher Vorab-Poll recht interessant, da er schon früh Tendenzen angibt. Aber auf der anderen nimmt er auch der echten Abstimmung am Jahresende einen Teil der Spannung. Auch wenn die Regeln für den In-Season-Poll restriktiver sind.

Bei Interesse soll es übrigens auch einen In-Season-Steel-Poll für eine kleine Auswahl Neuheiten geben. Dann kann ein gewisser Park in Zukunft vielleicht wöchentlich mit dem ersten Platz werben — oder auch nicht. (via rec.roller-coaster)