Komm' mit mir ins Abenteuerland

Wie erste Bilder zeigen, hat die Efteling mit dem Bau der Attraktion begonnen, die schon seit längerer Zeit die Gerüchteküche angeheizt hat: de Vliegende Hollander (zu deutsch: die Sage des Der fliegende Holländers)
Die besagten Gerüchtequellen besagen, dass 2006 eine Mischung aus Achterbahn und Wildwasserbahn (die dem Park noch fehlt) eröffnet werden soll. Das lässt natärlich auf einen Watercoaster oder Aquatrax schließen. Obendrein soll die Attraktion komplett Indoor sein, was auf eine typische Efteling-Attraktion schließen läßt. Außen Klotz, innen Theming. ;-)
Den Fotos zufolge entsteht die Halle im Ruigrijk (Abenteuerland), in der Nähe von Python und dem Pegasus, dem Woody mit den "eckigen Kurven".

Ich bin gespannt was aus den Gerüchten wird, sicher aber ein Grund nochmal im Sommer in den Park zufahren ohne mit der Liseberg-Jahreskarte zu wedeln und nebenbei ein paar Mexicanos aus dem Automaten zu ziehen…