Achterblog

Life-Bildarchiv

Google hat das Bildarchiv von Life gescannt und in seiner Bildsuche veröffentlicht. Darunter sind auch ein paar historische Aufnahmen von Achterbahnen und Freizeitparks. Zu sehen gibt es unter anderem Coney Island 1944, Tivoli Kopenhagen 1954, Prater 1948 oder unmengen Disney-Fotos.

Tipp: Neben den einschlägigen Suchbegriffen auch immer die "Related images" zu einem Bild angucken, da findet man dann noch mehr aus den gleichen Artikeln, die vielleicht über die Schlagworte nicht zu finden sind.
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. November 2008

Kommentare

  • ['Bild 183', 'Bild 183']

    Schlechter zu durchsuchen als das Life Bildarchiv, aber trotzdem eine super Fundgrube ist der Import des Bundesarchives in die Wikimedia Commons. In der Serie "Bild 183" (Geschichte der DDR) waren einige Bilder aus dem Kulturpark Plänterwald zu finden,